Programm >> Kursdetails

Details zu Kurs T302WO010 Faszientraining

Das bislang viel zu wenig beachtete Faszien-Training ist ein wichtiger Bestandteil eines jeden körperlichen Trainings. Die Faszien - das menschliche kollagene Bindegewebsnetzwerk - waren bisher nur bei Insidern für seine dem ganzen Körper Form und Elastizität gebende netzartige Struktur bekannt.
Durch ein gezieltes Faszien-Training wird das Bindegewebe, die Faszien und die Bänder gezielt aktiviert und regeneriert. Positiv beeinflusst wird die Leistungssteigerung, die Verletzungsprophylaxe, die Kraftentwicklung und Kraftübertragung sowie die Feinabstimmung der Bewegungen. Das garantiert Belastbarkeit von Sehnen und Bändern, vermeidet schmerzhafte Reibereien in Hüftgelenken und Bandscheiben, stärkt die Muskulatur und schützt vor Verletzungen.

Status: Der Kurs ist frei

Details zum Kurs
Zeitraum: Mo.15.01.2018 bis Mo.05.03.2018, 8:30 bis 9:30 Uhr
Termin(e): 8
Kosten: 35,00 EUR
Außenstelle: Wasserliesch


Zusätzliche Informationen:

[ ] Kursraum:
[ ] Dozent(en):