Programm >> Kursdetails

Details zu Kurs T300SB002 Medizinischer Fachvortrag: Titel wird mitgeteilt

Möglichkeiten der modernen Schmerztherapie

Schmerzen haben als Warnsignal eine wichtige Schutzfunktion für den Körper. Wenn sich der Schmerz jedoch als andauernder Begleiter einstellt, wenn er das Alltagsleben, die Arbeitsfähigkeit und die Seele belastet, kann er die Lebensqualität eines Menschen stark einschränken - dann sollte unbedingt gehandelt werden. Allein in Deutschland leiden rund 13 Millionen Menschen unter chronischen Schmerzen. Dank der modernen, individuell auf jeden Patienten abgestimmten Schmerztherapie, kann jedoch den meisten geholfen werden. Welche Möglichkeiten es genau gibt und welche Therapie sich für wen eignet, darüber spricht der Experte Dr. med. Ingo Zerbe in seinem Vortrag. Anschließend steht er gerne für Fragen zur Verfügung.

Referent: Dr. med. Ingo Zerbe, Facharzt für Anästhesiologie, Spezielle Schmerztherapie, Palliativmedizin, Notfallmedizin und Chirotherapie am Kreiskrankenhaus St. Franziskus Saarburg

Status: Der Kurs ist frei

Details zum Kurs
Zeitraum: Mo.31.12.2018, 19:00 bis 21:15 Uhr
Kosten: kostenlos, um Anmeldung wird gebeten
Außenstelle: Saarburg


Zusätzliche Informationen:

[ ] Kursraum:
[ ] Dozent(en):