Programm >> Kursdetails

Details zu Kurs T201SC001 Der Holzmichel Kleine Schnitz- und Märchenwerkstatt für Grundschulkinder

Mit dem Märchen "Michel, der Holzschnitzer" stimmen wir uns auf die kleine Schnitz- und Märchenwerkstatt ein. Bevor wir zu den Schnitzmessern greifen, vereinbaren wir gemeinsam unsere Sicherheitsregeln für diesen Tag. Danach begeben wir uns auf einen ganz kleinen Spaziergang durch den Meulenwald, um geeignete Aststücke zu finden. Mit einem guten Auge können wir bereits erkennen, ob sich ein Zauberstab, ein Zwerg oder sonst ein Wesen im Holz versteckt. Zum Schnitzen suchen wir uns einen gemütlichen Waldplatz, um die im Holz verborgenen Wesen zu befreien. Bringt ein gutes Kinderschnitzmesser mit runder Messerspitze mit. Gegen eine geringe Gebühr könnt Ihr ein Schnitzmesser bei mir ausleihen.

Status: Der Kurs ist frei

Details zum Kurs
Zeitraum: Di.20.03.2018, 15:00 bis 17:15 Uhr
Termin(e): 1
Kosten: 5,00 EUR
Außenstelle: Schweich
Material: Bitte an waldtaugliche Kleidung, feste Schuhe, Sitzunterlage, Kinderschnitzmesser und Verpflegung (Getränk) denken.
Anmeldeschluss: 15.03.2018


Zusätzliche Informationen:

[ ] Kursraum:
[ ] Dozent(en):