Programm >> Kursdetails

Details zu Kurs S301SB507 Yoga am Vormittag

Dieser Kurs ist geeignet für Menschen, die keine bis wenig Yoga-Erfahrung haben.
Er bietet eine Verbindung aus Körper- und Atemübungen mit Muskel-Dehnungen und -Kräftigungen, ein schrittweises Vorgehen mit sanft fließenden und dynamischen Bewegungen, sowie angeleitete Entspannungs- und Meditationsübungen an; ideal für den Morgen, um Deinen Stoffwechsel und Deine Sauerstoffversorgung anzukurbeln, Entspannung und Wohlbefinden zu erleben.
Der Kurs basiert auf den Techniken, Übungen und Grundgedanken des "Hatha-Yoga".
Ein regelmäßiges Ausführen dient zur Krankheitsvorbeugung, als Stressprophylaxe, zur Erhaltung oder Wiederherstellung der Vitalität sowie des körperlich, geistigen und seelischen Gleichgewichts.
Das Niveau des Kurses richtet sich nach den Möglichkeiten der Teilnehmerinnen.
Bitte bequeme Kleidung, kl. Kissen, Wolldecke und warme Socken mitbringen. Matten können ebenfalls mitgebracht werden, sind aber vorhanden.
Der Kurs ist für körperlich eingeschränkte Personen (z.B. durch Gelenkprobleme, nach einem Unfall oder einer OP) geeignet; die Übungen werden dann im Sitzen oder Stehen durchgeführt. Ggf. ist die Rücksprache des Kursinteressenten mit dem jeweiligen Hausarzt erforderlich.

Bitte bequeme Kleidung, kleines Kissen, Wolldecke und warme Socken mitbringen. Matten können ebenfalls mitgebracht werden, sind aber auch vorhanden.


Details zum Kurs
Zeitraum: Mo. 06.11.2017 bis Mo. 11.12.2017, 10:00 bis 11:30 Uhr
Termin(e): 6
Kosten: 43,00 EUR
Außenstelle Saarburg


[-] Kursraum:
  • Saarburg, Heckingstr. 24 a (rechts)
    Heckingstr. 24 a

[-] Dozent(en):
[ ] Einzeltermine: