Programm >> Kursdetails

Details zu Kurs S200KO501 Exkursion: Jubiläums Walking Dinner - Vier-Gang-Menü mit korrespondierenden Weinen

Im Jahre 2007 wurde in Kanzem die Einrichtung Buch & Wein eröffnet, zwei Jahre später starteten von dort aus die als Walking Dinner bezeichneten Wein-Gourmet-Wanderungen meistens zu vier Weinbaubetrieben. Um die Winzer der näheren Umgebung miteinzubeziehen, wurde aus dem Walking ein Hopping Dinner, man gelangte per Winzerbus oder mit dem Zug zu den einzelnen Betrieben. Im kommenden Herbst findet das Walking/Hopping Dinner nun zum 20. Mal statt. Auf Grund dieses Jubiläums geht die Veranstaltung zum Ausgangspunkt Kanzem zurück. Wir starten um 16.30 Uhr im Weingut Joh. Peter Mertes. Dort genießen wir bei Begrüßungssekt und Wein unsere Vorspeise. Im Weingut Dr. Frey serviert man das erste Hauptgericht. Nach einem kurzen Spaziergang erwartet das Weingut Dieter Schafhausen die Teilnehmer zu einem zweiten Hauptgang. Den süßen Abschluss gestaltet erstmals das neue Weingut Cantzheim, neben dem Bahnhof Kanzem. Die gastgebenden Winzerbetriebe präsentieren zu diesem Jubiläums Walking Dinner ausgewählte regionale Speisen sowie jeweils perfekt passende Weine. Beim Finale im Weingut Cantzheim ist, jubiläumsgerecht, ein zusätzliches "Sahnehäubchen" vorgesehen.

Die Veranstaltung ist auf 25 Teilnehmer begrenzt und kostet 60 Euro pro Person.
Termin: Samstag, 25.11.2017, 16.30-22.00 Uhr
Eigene An- und Abfahrt.
Anmeldung / Vorkasse bei Günter Frentzen, Tel. 06501-16610

Status: Der Kurs ist frei

Details zum Kurs
Zeitraum: Sa.25.11.2017, 16:30 bis 21:30 Uhr
Kosten: 60,- € Vorkasse (geht an die gastgebenden Weinbaubetriebe)
Außenstelle: Konz


Zusätzliche Informationen:

[ ] Kursraum:
[ ] Dozent(en):