Programm >> Kursdetails

Details zu Kurs S100FO501 RauhNächte Bereite Dich auf das Jahr 2018 mit den 12 heiligen Nächten vor

Es sind die Nächte zwischen Weihnachten und den Heiligen 3 Königen. Diese werden Rauhnächte genannt. In der Überlieferung ordneten unsere Vorfahren jeder Rauhnacht einen Monat des Jahres zu, um diesen für das kommende Jahr positiv zu nutzen. Daher stand die erste Rauhnacht für den Januar, die zweite für den Februar und so weiter. Unsere Vorfahren merkten sich Ereignisse, die an den einzelnen Rauhnächten passierten, wie z. B. das Wetter, ungewöhnliche Phänomene, aber auch wie das Essen geschmeckt hat, ob gestritten wurde, oder ob an diesem Tag alles glatt lief. Diese 12 heiligen Nächte haben eine Bedeutung für das Jahr 2018 und jeder selbst kann es mitbestimmen. Nutzen wir also diese Zeit kraftvoller Visionen, lassen Ideen Wirklichkeit werden und ziehen Bilanz, um uns auf die kommenden zwölf Monate des Neuen Jahres vorzubereiten und einzustimmen.

Status: Der Kurs ist frei

Details zum Kurs
Zeitraum: Mi.13.12.2017, 18:45 bis 21:00 Uhr
Kosten: 5,00 EUR
Außenstelle: Föhren


Zusätzliche Informationen:

[ ] Kursraum:
[ ] Dozent(en):