Programm >> Kursdetails

Details zu Kurs T100KO001 Die Damen Marx: zwischen Reinschrift und Repräsentation - Viktorianisches Networking - Vortrag

Während sich die Männer mit Zigarren, Wein und Whisky in ihren Debattierclubs rumtrieben, waren auch die Damen Marx und die Geliebten von Engels nicht untätig. Alle schrieben fleißig unendliche Briefe, Jenny und die Töchter brachten das krakelig Geschriebene von Marx ins Reine und die Schwestern Burns lieferten wichtige Erkenntnisse zu der Situation der Arbeiterinnen und Arbeiter und führten Engels zu unbekannten Orten und politischen Versammlungen. Zwei neue Erfindungen ließen sich die Damen allerdings nicht entgehen: Creme tea und Picnic waren zwei beliebte Anlässe des gesellschaftlichen Austauschs.


Details zum Kurs
Zeitraum: Mi. 07.03.2018, 19:00 bis 20:45 Uhr
Termin(e): 1
Kosten: 4,00 EUR
Außenstelle Konz


[-] Kursraum:
  • Konz, Konzer-Doktor-Bürgersaal
    Wiltingerstr. 10-12
    54329 Konz

[-] Dozent(en):
  • Dr. Kathrin Baumeister
    Kunsthistorikerin, Privatdozentin
    weitere Kurse

[ ] Einzeltermine: